19.04.2014

endlich ein zwischenstand - neue granny decke in tilda farben...

hallo ihr lieben,

heute zeige ich euch mein aktuelles granny-decken-projekt,
es soll entweder eine überdecke fürs bett werden 

oder eine kuscheldecke fürs sofa im nähzimmer.



das muster heißt sunburst flower- die anleitung habe ich hier gefunden
und war gleich eingenommen davon! 
zur wolle: ich habe mich wie in der anleitung
angegeben für lana grossa cool wool (melange bzw. merino superfein) 
entschieden. ist zwar eine eher teure entscheidung (5 euro pro knäuel), aber
es lohnt sich so sehr! die grannies werden wunderbar "fluffig", die wolle ist 
als reine schurwolle wunderbar weich, wärmend und zudem leicht dehnbar,
also perfekt für eine decke. zudem soll die cool wool sehr widerstandsfähig
sein (auch mein eindruck) und lässt sich laut beipackzettel gut waschen. 


jetzt bin ich also seit januar in jeder freien minute am häkeln...

(nur leider sind es nicht soo viele freie minuten :-))


diesmal habe ich mich entschieden, die squares nicht zusammenzuhäkeln,
sondern  zusammenzunähen. das geht eigentlich gut und ist fast schneller.

bin mittlerweile bei 63 grannies... also etwa die hälfte von der
geplanten größe und halte (noch...?) tapfer durch... :-)
wenns doch keine überdecke fürs bett wird, darf die decke
ja ruhig auch etwas kleiner sein... aber meine tochter
meint, noch wäre ich jedenfalls nicht fertig...


so ihr lieben, das wars auch schon für heute, 
wollte noch schnell posten, bevor auch der rechner in den 
kartons verschwindet - wir sind nämlich
mitten im umzug!


jetzt weiss ich noch nicht genau, wann ich wieder ein lebenszeichen
von mir geben kann - aber wenn es soweit ist, wird es wohl vor allem
um umzug/einrichtung/deko gehen :-) 

bis dahin schick ich euch liebe grüße und wünsche
frohe ostern!! ich hoffe, ihr werdet fündig beim eier-suchen :-))

wer noch schnell ein osterkörbchen basteln möchte
(ihr braucht nur etwas papier und 10 minuten zeit) - 
der findet die anleitung hier.


nachtrag vom 15.07.14: jetzt ist die decke fertig... :-) 
wer schauen mag, findet die bilder 




LG




Kommentare:

  1. Oooh wundervoll ♥ Und so schöne Farben! :)

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare Farben .... und die Decke wird sicher schön kuschelig warm, brauchen wir die Tage ja noch.
    Schöne Ostertage wünsch ich dir.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, so eine schöne Decke! :) Die Wolle sieht wirklich total weich und flauschig aus :)
    Alles Liebe, Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    wow, so viele Granny`s hast Du schon gehäkelt, das sieht schon richtig toll aus.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Osterfest und erholsame Tage.
    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Farben, schönes Muster, gefällt mir super super gut.

    Schöne Ostern!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja schon toll aus ! Ich mag die Farbzusammenstellung. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein schönes Osterfest. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    wunderschön wird deine Grannydecke. Die Farben sind ein Traum. Ich wünsche dir weiterhin Durchhaltevermögen. Ist ja nicht so ganz einfach bei einem so großen Projekt :-)

    Schöne Ostern und alles Liebe
    Carola

    AntwortenLöschen
  8. Die Farben sind groooßartig und die Decke macht schon richtig was her =)
    Taschakka, weiter so!

    Darüber hinaus: Frohe Ostertage und einen guten Umzug!
    lottapeppermint

    AntwortenLöschen
  9. gott wie schööööööööööööön

    AntwortenLöschen
  10. HAAALÖLLEEE
    DE FARBEN passen sooo guat zam,,
    bin ganz begeisert,,,,,
    hab einmal ah GRANNY-DECKE gmacht,,,,
    uiiiiii de hat lang dauert,,, seeeeehr lang..
    BIN GSCHPANNT WIE GROß das das machst,,
    hobs no fein
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  11. als reine schurwolle wunderbar weich, wärmend und zudem leicht dehnbar,. also perfekt für eine decke. zudem soll die cool wool sehr ... babydeckeschurwolle.blogspot.de

    AntwortenLöschen